Weihnachten im Pferdestall Kaiser 2021

Die Vorfreude auf Weihnachten auf eine ganz "besonnene" Art erleben!

Wie Weihnachten früher war. Ein Winterlicher Nachmittag für die ganze Familie.

"Der Sternenbaum" (nach einer Erzählung von Gisela Cölle )

Früher hängten die Kinderleins goldene Papiersterne in die Fenster ihrer Wohnungen und Häuser, damit das Christkind zu ihnen fand. Aber heute, zwischen all den Leuchtreklamen…? Doch wir lassen uns nicht entmutigen.

Wir schneiden goldene Sterne aus und schaffen sie mit unseren geschmückten Ponys raus, in den winterlichen Wald und hängen sie dort an unseren Sternenbaum für die Tiere des Waldes, damit auch das Christkind und der Weihnachtsmann den Weg zu unseren Tieren findet. Vielleicht treffen wir auch auf Weihnachtswichtel und Feen im Wald?

Und, werden unsere gebastelten Sterne hell genug strahlen, um dem Christkind den Weg zu weisen?

Zum Ende unseres Winternachmittages zurück im Stall, stärken wir uns mit warmen Wichtelpunsch und Weihnachtskeksen.